"So ganz ohne geht es dann halt doch nicht." Das war die Auffassung der CDU Wanfried, nachdem bekannt wurde, dass der diesjährige Weihnachtsmarkt in Wanfried aufgrund der vorherrschenden Corona-Lage erneut nicht stattfinden wird. Schnell war klar, es müssen dieses Jahr die beliebten Kartoffelpuffer gebacken werden, mit denen die CDU Wanfried seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten die Gäste des traditionellen Wanfrieder Weihnachtsmarkts verwöhnt. Nach einigen Überlegungen, wie man es anstellen könnte, war die Idee geboren, die Seniorinnen und Senioren sowie die Mitarbeitenden im Pflegezentrum Plesseblick mit Kartoffelpuffern zu verköstigen.
An der Unterstützung sollte es nicht mangeln und schnell erklärten sich 7 Mitglieder des Vorstandes bereit, die Sache anzugehen.

"Nachdem wir auch schon im vergangen Jahr kein Weihnachtsmarkt hier in Wanfried hatten, sind wir schon fast aus der Übung gekommen", so der 1. Vorsitzende Thomas Bachmann. Doch weit gefehlt. Alle Beteiligten waren mit Feuereifer bei der Sache. Die Ausrüstung wurde überprüft, die Einkaufslisten aktualisiert. Schnell waren die Vorbereitungen abgeschlossen.
Zum Termin am Samstagvormittag vor dem 3. Advent war alles organisiert und der Aufbau vor dem Pflegezentrum ging gewohnt schnell von der Hand, so dass ab kurz vor 11:oo Uhr die ersten Kartoffelpuffer für den Testverzehr fertig waren.

In Wärmebehältern wurden die Kartoffelpuffer durch eine Schleuse dann in das Pflegezentrum übergeben und nach Aussage der Geschäftsführerin Marion Hesse waren auch alle Senioren und Pflegekräfte sehr zufrieden mit der Qualität der Kartoffelpuffer.
Natürlich nutzten auch einige Zaungäste und vorbeikommende Passanten das kostenfreie Angebot, um mal zu probieren. "Sicherlich hat das Ambiente des Weihnachtsmarktes gefehlt", so die einhellige Meinung, aber das wird spätestens beim kommenden Weihnachtsmarkt in Wanfried nachgeholt.
Nachdem knapp 20kg Teigmasse aufgebacken waren erfolgte dann ebenso routiniert der Abbau, so dass die erfolgreiche Veranstaltung um 14:30 Uhr beendet war.

« CDU Wanfried informiert sich über die Sanierungsarbeiten auf dem Schulcampus Wanfried Roland Eisenberg überimmt Fraktionsvorsitz »