Thema des Abends: "Klimabetrachtungen aus anderer Perspektive"

Hartmut Vogt der Moderator des Abends konnte als Referenten Herrn Martin Steyer aus Eltmannshausen gewinnen.

Herr Steyer ist Oberstudienrat a.D. für MINT-Fächer am OG in Eschwege. Jetzt ist er seit Jahren weltweit in Sachen Klima (und auch Energie) unterwegs, hat mehrere Staatsexamen in Chemie, Physik, Biologie, Informatik und Mathematik. Im Bereich Ionosphärenwetter (200-600km Höhe) ist er seit über zwei Jahrzehnten ein ausgewiesener Experte und weltweit in Fachkreisen bekannt als Entwickler von Kurzwellenrichtantennen zur Nutzung und Beobachtung unter Ionosphärenwetterereignissen.
Sein ganz persönliches Augenmerk ist die Beschäftigung und Aufklärung in den Themenbereichen Klimawandel und Energieversorgung.

Unterlegt wird seine Kommunikation mit Unterstützung einer sehr gut verständlichen Powerpointerläuterung zu CO2 und der Sonne in Form eines Dialogvortages von Beginn an, damit unser Motto "Gesprächskreis" auch erfüllt ist.

Die Zeitdauer des Wechselspiels Vortragender/ Publikum ist auf ca. eine Stunde begrenzt.

Er möchte uns populärwissenschaftlich nahe bringen, dass CO2 nicht ganz auszuschließen ist, aber bei weitem nicht die ihm zugewiesene Bedeutung am Klimawandel haben kann.

Herr Steyer hat in der Vergangenheit beim CDU-Stadtverband schon einmal einen Vortrag gehalten über die Technik, Tricks und Gefahren des Kaufens und Verkaufens über Ebay.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und angenehme Gespräche unter Gleichgesinnten.

Details

Beginn:
31. Oktober 2019, 19:00 Uhr
Ende:
31. Oktober 2019, 21:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Hotel Zum Schwan - Bürgersaal
Adresse:
Marktstrasse 20
37281 Wanfried
Deutschland