CDU spendet an Jugendfeuerwehr Aue

Tolle T-Shirts haben die Mitglieder der Feuerwehren in Aue anlässlich des Jubiläums angeschafft

Die Jugendfeuerwehr Aue feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Dies nahm die CDU Wanfried zum Anlass, eine Spende in Höhe von 150,- Euro zu überreichen. „Mit diesem Geld hoffen wir zum einen die geplante Jubiläums-Feier im September unterstützen zu können. Zum anderen wollen wir damit unsere Wertschätzung für das Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr Aue zum Ausdruck bringen. Denn dort wird Beachtliches geleistet.“ so CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jutta Niklass.

Sie übergab gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Marietta von Stryk und dem Schatzmeister der CDU Wanfried, Olaf Prehm, die Geldspende während einer Übungsstunde in Aue an Jugendfeuerwehrwartin Nina Gerhardt. An diesem Tag wurden auch erstmalig extra für das Jubiläumsjahr angefertigte T-Shirts präsentiert, die die Kinder und Jugendlichen gleich stolz trugen. Damit werden sie in der nächsten Zeit die Festveranstaltung bewerben.