Am Samstag, 27. März fand unter coronakonformen und teils widrigen Wetterbedingungen in einer gemeinsamen Sitzung mit den Wahlkreisdelegierten aus Hersfeld Rotenburg und Werra-Meißner auf der Freitribüne der Biberkampfbahn in Bebra der Nominierungs-Parteitag statt.

Mit großer Freude nahmen die 8 Delegierten des Stadtverbandes Wanfried das nahezu einstimmige Ergebnis zur Nominierung des Bundestagskandidaten der CDU für den Wahlkreis 169 zur Kenntnis.

Lieber Wilhelm, mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen wir deiner Kandidatur entgegen. Und wir wissen, solltest du es nach Berlin schaffen, haben wir dort einen Vertreter für unsere Region in Nordhessen, der sich durch ein unermüdliches Engagement für die Menschen der Region einsetzen wird. Wir sind überzeugt, dass du das Amt in Berlin genauso ausführen wirst, wie in den bisherigen 13 Jahren als Bürgermeister der Stadt Wanfried.


Wilhelm Gebhard (Bildmitte) bei seiner Vorstellungsrede vor den Delegierten.
Im Bildhintergrund v.l.: Micheal Ruhl (MdL), Jutta Niklass, Andreas Börner, Lena Arnoldt (MdL) und Stefan Schneider

« Die Mitglieder der CDU Bürgerliste bedanken sich für das entgegengebrachten Vertrauen Der CDU Stadtverband Wanfrid wünsch Ihnen eine Frohe Ostern! »