In der letzten Mitgliederversammlung wurde Thomas Bachmann aus dem Stadtteil Aue als 1. Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Wanfried im Amt bestätigt. Auch wenn es keinen weiteren Bewerber um dieses Amt gab, durfte sich der zweifache Familienvater nach einem engagierten und von Aktivität geprägten Jahresbericht über 100 % Zustimmung der anwesenden Mitglieder freuen.

Der 49-jährige kaufmännische Vertriebsangestellte, der in seinem Bericht besonders auf die erfolgreiche Kommunalwahl im März einging, freute sich sehr über die Bestätigung seiner bisherigen Arbeit und nahm die Wiederwahl gerne an. Als Stellvertreter steht ihm weiterhin Dietrich Gebhard zur Seite. Als weiterer Stellvertreter wurde Roland Eisenberg neu in den Vorstand gewählt, der auf die langjährige stellvertretende Vorsitzende Marietta von Stryk folgt. Beide Kandidaten durften sich ebenfalls über eine große Zustimmung freuen, wie auch alle anderen Vorstandsmitglieder, die sich an dem Abend zur Wahl stellten.

Schatzmeister bleibt Olaf Prehm, neuer Schriftführer wurde Christian Roth, der auf Christa Weller folgt. Robert Mock wurde zum stv. Schatzmeister gewählt, Welf Lange bleibt Mitgliederbeauftragter.

Zu Beisitzern wurden Thomas Gaul, Jutta Niklass, Hartmut Vogt, Marietta von Stryk, Wilhelm Walter und Christa Weller gewählt. Wilhelm Gebhard gehört in seiner Funktion als Bürgermeister dem Vorstand als kooptiertes Mitglied an, ebenso wie der Fraktionsvorsitzende Henning Wehr, der jedoch am 17.12. in den Magistrat nachrückt, da die Stadtverordnetenversammlung im November eine Erweiterung des Gremiums beschloss.

« 810,25 Euro für Flutopfer Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder »