Auf Vorschlag von Stadtrat Harald Wagner hat jetzt eine Arbeitsaktion an den Radwegen rund um Wanfried stattgefunden. Wagner erhielt dabei Unterstützung von Hartmut Vogt und Bürgermeister Wilhelm Gebhard.

„Die Lichtraumprofile der Radwege zwischen Wanfried und Altenburschla sowie zwischen Wanfried und Frieda waren teilweise sehr eingeschränkt, da Büsche und Äste an einigen Stellen weit in den Radweg ragten und Begegnungsverkehr auf dem engen Teilstück des ehemaligen Bahndamms nur unter erschwerten Bedingungen möglich war“, so Wagner.

Mit Ast- und Heckenscheren ausgestattet machten sich die drei Kommunalpolitiker ans Werk und hatten nach 3 Stunden Arbeit ihr Tagesziel erreicht. Gebhard dankte Wagner und Vogt für den ehrenamtlichen Einsatz und damit auch für die Entlastung des städtischen Bauhofs, der aufgrund der derzeit ungewöhnlichen Wetterlage im Hochsommer sehr viel zu tun hat. Zahlreiche Radfahrer nahmen die Arbeiten erfreut zur Kenntnis und bedankten sich noch vor Ort.

« Konstituierende Stadtverordneten Versammlung CDU-Fraktion informiert sich über Schutzmaßnahmen gegen Starkregenereignisse »